Über mich

COTTBUS-MÜNCHEN-LONDON-LEIPZIG

In Cottbus geboren, zog es mich nach meinen erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungen als Mode- und Kommunikationsgrafikerin und Modellmacherin/Entwurf an der Meisterschule für Mode München nach London.

Das mehrmonatige Praktikum beim HighEnd- Designer Alexander McQueen im Artwork Team bildet die Basis eines breitgefächertem Know-how im Bereich Mode.

Stylingjobs bei der renommierten Agentur Adelinde Knorr, Praktika in verschiedenen Modeunternehmen und erfolgreiche Wettbewerbsbeiträge runden die Erfahrungen ab.

Im März 2008 gründete ich mein eigenes Modelabel Bianca Bannach und eröffnete im August 2008 meinen Showroom/ Designshop in Leipzig. Von Oktober 2009 - November 2010 befand sich mein Showroom/Designshop in der Mädlerpassage zu Leipzig. Ende 2010 schloss ich den Laden und gehe nun andere modische-illustrative Wege.


Elegante Extravaganz, der Kontrast zwischen klassischen und illustrativen Elementen, sowie das immer wieder kehrende Schmetterlingsmotiv in der Schnittgestaltung, spiegelt sich in meiner feminen Business und Casual Mode wieder. Die Kollektionen von Bianca Bannach sind "Created and Made in Germany". Sie soll die Persönlichkeit der jungen und junggebliebenen Erfolgreichen unterstreichen!

Letzte Aktualisierung: 13. 01. 2011
Bookmark and Share